MARKETING

Neben der Durchführung der Machbarkeitsstudie, der Konzeption und Konstruktion der Anlage, der Beschaffung der Komponenten und schließlich der Fertigung und Inbetriebnahme der Meerwasserentsalzungsanlage werden auch zahlreiche Marketingaktiväten realisiert.

Zunächst wurde ein Marketing-Konzept erstellt. Im Anschluss wurden diverse Marketingaktivitäten geplant und ausgeführt. Zu diesen gehören die Erstellung von Flyern wie z.B. dem Fundraising-Flyer, die Konzeption, Realisierung und Aktualisierung der Website und die Planung und Durchführung des Messeauftritts auf der "Einstieg Abi" am 7. Mai 2010 in Karlsruhe. Zudem wird ein Projektfilm gedreht und schließlich die Abschlussveranstaltung am 7. Juni 2010 in der DHBW Karlsruhe organisiert.

Während des gesamten Projektes werden PR-Maßnahmen vorbereitet und umgesetzt. Bereits veröffentlichte Artikel können Sie in der Kategorie Presse lesen.

Messeauftritt auf der Einstieg Abi







Am Freitag, den 7. Mai hatte sea2water die Gelegenheit sich auf der Messe EINSTIEG Abi der Öffentlichkeit zu präsentieren. Dies wurde auf unserer Internetseite bereits im Voraus angekündigt. Daher konnte sich unserer Gruppe über ein reges Interesse am Messestand freuen. Viele Messebesucher wollten mehr über unser Projekt, das Team wissen. Mit einem großen Aufsteller und einer Beamer-Präsentation wurden alle Fakten rund um das Projekt aufgezeigt und auf die Trinkwasserproblematik hingewiesen. An diesem erfolgreichen Messetag wurde auch die Unterstützung unserer Sponsoren hervorgehoben.